Dienstag, 8. November 2011

Bittersüße Honigmandeln - das andere Weihnachtsevent










06.12.2011  Kommunales Kino Esslingen e.V., Maille 4-9, 73728 Esslingen
18.12.2011  Laboratorium, Wagenburgstr. 147,  Stuttgart
Bittersüße Honigmandeln
Die Weihnachtsbescherung    
mit Angelika Bastians, Jo Jung & Jochen Scheytt
Im Lab steht im Dezember wieder der „Kultweihnachtsabend“ vor der Tür ...
Gebannt haben wohl schon unsere Urväter den Geschichtenerzählern zugehört, die von Schönem und Fröhlichem, aber auch vom Gegenteil, von Furchtbarem und Schrecklichem, phantasievoll zu berichten wussten. Märchen, Mythen und Legenden verdanken wir ihnen.
Diese Kunst des Erzählens verbinden Jung, Bastians und Rother mit der Kunst der Musik.
„Bittersüße Honigmandeln“ - weihnachtliche Extras erzählt von Jo Jung, eine uns wohl bekannte Stimme: als „Förster Hubertus“ aus der SDR 3-Schwabensaga ,aus der Radio-Aktion „Kino im Radio“ oder bei SDR 3, wo er als Stimme von „Nightmare before Christmas“ in sämtlichen Rollen für ausverkaufte Vorstellungen des gleichnamigen Weihnachtsfilms sorgte. Als „Alfred Adabei“ geisterte Jung in der ARD durch 30 Jahre Republik und als „Michel der Postler“ machte er Marianne Sägebrecht im Spielfilm "Frau nach Maß ", einem der erfolgreichsten Filme der letzten zehn Jahre, das Leben schwer. Mit Jo Jungs Hörbüchern kann man sich das „Kino im Kopf" nach Hause holen.
Die singende Stimme ist die Gospel - Soul und Jazzsängerin Angelika Angelize Bastians, seit 27 Jahren keine Unbekannte mehr im deutschen Raum Sie ist darüber hinaus mit ihrer smoothen bis soulig-jazzigen Stimme Vocal Coach, Autorin und Regisseurin, hatte Konzerte in Europa und USA und hatte im Oktober 2009 eine Uraufführung ihres Musicals „Thoughts Making Things „ im Landestheater Tübingen und hat mit einem eigenem Film „Die goldene Feder“ im Dezember 2010 Premiere.
http://www.angelika-bastians.de
begleitet wird sie von Jochen Scheytt, studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart Jazz- und Popularmusik, seit vielen Jahren ausgedehnte Tätigkeit als Pianist und Keyboarder, solistisch, als Begleiter und in verschiedenen Bands und Orchestern im Stuttgarter Raum u.a. Pianist im Friedrichsbau-Varieté Stuttgart , Keyboarder im Orchester der Musicalproduktionen "Miss Saigon" und "Tanz der Vampire" im SI-Centrum Stuttgart Mitglied der Landeslehrerbigband Baden-Württemberg, Beauftragter des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport für Jazz an den Schulen des Landes Baden-Württemberg.
http://www.jochenscheytt.de

Jo Jung - Erzähler - Angelika Bastians – Gesang - Jochen Scheytt - Piano

Keine Kommentare:

Kommentar posten